Springe zum Inhalt

Zermatt Marathon

Bergspezialist Daniel Heilmann absolvierte die Ultramarathon Strecke des Zermatt Marathons. Start der insgesamt 45,595km war in St. Niklaus (1116m) und Ziel am Gornergrat (3089m). Für die ersten 21km und ca. 530HM bis Zermatt brauchte Daniel, der bis hier noch locker gelaufen ist, ca 2h. Ab dann ging es richtig nach oben Richtung Riffelberg. Auch bis hierhin lag er immer hoch mit etwa 3h im Soll. Ab der Riffelalp bei ca. 39km war die schwierigste Passage zu bewältigen, aber hier ahnte Daniel, dass es eine sehr gute Zeit werden kann. Am Riffelberg, dem Marathon-Ziel ging es dann weiter zum Gornergrat. Der letzte Teilabschnitt war 3,4 km lang und hatte 514 Höhenmeter, hinzu kam die Höhenluft und schmerzende Oberschenkel. Daniel biss sich aber durch und "lief" das letzte Stück in einer Zeit von ca. 41 Minuten. Überglücklich im Ziel in der Spitzenzeit von 5:41:34 angekommen, floss sogar die eine oder andere Freudenträne.

Ultramarathon 45,595 km 2458HM↑/444HM↓

Name Zeit Platz AK
Daniel  Heilmann 5:41:34 35 M30