Bericht der "Mittelbayerischen Zeitung" vom 11.10.07 Erfolgreiche Laufsaison

"Abschlusslauf mit 40 Läufern"

Dieser Tage beendete der Lauftreff seine Sommerlaufsaison mit einem Abschlusslauf und anschließender Saisonabschlussfeier im Waldhotel Schwefelquelle. 40 Laufer/ -innen trafen sich am Parkplatz zum Waldspielplatz und nahmen die Gelegenheit wahr, beim Abschlusslauf die Laufabzeichen des Dt. Leichtathletikverbandes zu absolvieren. Unter Leitung von Peter Fleissner und Maximilian Feigl führten die Ein- und Zwei-Stundenläufe durchs Fronberger Weihergebiet.

Im Waldhotel Schwefelquelle gab Lauftreffleiter Maximilian Feigl einen Überblick über die Saison. Dabei wurden die guten Leistungen und regen Teilnahmen bei internationalen und nationalen Laufveranstaltungen gewürdigt. Besonders dankte Feigl Konrad Schießl, der das Laufen im Sepp Simon Stadion leitet, sowie Klaus Reisky für die Pflege der Lauftreff-Homepage.
Im Ausblick auf die Laufsaison 2008 wurden die Teilnahme am Landkreislauf, die Organisation des 3. Commerzbank Charity Stadtlaufes am 5. Juli 2008 zusammen mit dem Stadtverband für Sport und dem Skiclub Schwandorf, sowie der Freundschaftslauf von Sokolov nach Schwandorf als Eckziele genannt.
Im Anschluss überreichte Peter Fleissner die Laufabzeichen. Es wurden insgesamt 60 DLV Laufabzeichen erworben. Im Einzelnen: 30 über zwei Stunden, elf über 1,5 Stunden, 15 über eine Stunde, drei über 0,5 Stunden und eines über 0,25 Stunden.
Mit Bildern von der Laufsaison, gezeigt von Klaus Reisky, wurde der offizielle Teil der Veranstaltung beendet. Der Lauftreff ist dieses Jahr beim Münchner Medien Marathon und New York Marathon vertreten.
Der Lauftreff findet auch im Winterhalbjahr statt. Treffpunkt jeweils samstags 15 Uhr am Parkplatz zum Waldspielplatz und dienstags 18 Uhr im Sepp-Simon-Stadion. Aktuelle Infos zum Lauftreff unter: www.lauftreff-schwandorf.de

 

zurück