Frankenweglauf

Hier der ausführliche Bericht von Daniel Heilmann.

Da ich mitten in der Vorbereitung zum “Kaiserkrone – Elite Run” bin, wollte ich unbedingt vorher noch einmal einen Marathon als Trainingslauf bestreiten. Aber nicht irgendeinen sondern etwas bergig und “trailig” sollte er schon sein. So fiel die Wahl auf den Frankenweglauf, der auf den Spuren des Wanderweges des Namensgebers verlief. Nachdem wir in Gasselsdorf um ca 7:15Uhr Wettkampfbesprechung hatten, wurden wir kurz darauf zum Start auf den Hummerstein geführt, für den man ungefähr 15 min Gehzeit benötigte. Um 7:45Uhr war dann der Start, der durch die Romantische “Fränkische Schweiz” zum Ziel in Obertrubach führte. Dazwischen waren wunderschöne Streckenabschnitte über anspruchsvolle Singletrails, beeindruckende Felsformationen, Höhlen und immer wieder durch Felsen hindurch angesagt. Vor allen die ersten 30 Km waren ein absoluter Genuss und würde ich jederzeit wieder laufen. Nach 4:57:06h kam ich dann zufrieden im Ziel in Obertrubach an, was den 38. Gesamt- und den 11. Rang in der M35 bedeutete. Die Strecke betrug dabei 43,5 Km und hatte immerhin 1335 Höhenmeter.