5. Streetwald Dirt Cross Run 2020

Am Faschingssamstag absolvierte Daniel Heilmann seinen ersten Traillauf 2020, den Streetwald Cross Run in Aschaffenburg im Stadtteil Strietwald.

Hier der ausführliche Bericht von Daniel:

Es gab vier Wertungen: zum einen den Cani-Cross (mit Hund), die “Rookies” (11,3Km), “Advanced” (22,6 Km) und “Experts” (33,9Km).

Alle Läufer mussten die selbe Strecke laufen. Dies war in Runden aufgeteilt, jede hatte ca, 11,3 Km mit knapp 297 Hm zu bieten.

Diese verlief durch den “Spessart” auf einer Wunderschönen Laufstrecke entlang, wobei es 6,3 Km die meisten Höhenmeter gab. Nach den Startsignal machte ich den Fehler vorn einzureihen, weshalb ich die erste Runde zu schnell anging dadurch wurden anderen beiden natürlich etwas “zäher” 😉

Die Strecke selbst war wunderschön, größtenteils auf Forstwegen und Singletrails entlang. Die Anstiege waren dabei nicht so knackig wie gewohnt… und dies war bei mir der “knackpunkt” da ich diese zu schnell angegangen bin, sprich unterschätzt hatte.

Letztlich bewältigte ich die 36 km lange Strecke mit ihren 890 Höhenmetern in 3:27:56 h was den 5. Gesamtrang bedeutete.